Ausblick 2. cft freizeitmessen Wochenende

cft freizeitmessen 2017

10. - 12. & 17. - 19. März 2017, Messe Freiburg

Mittelpunkt des zweiten cft-Wochenendes sind Fahrräder, nationale und internationale Urlaubsziele und Reisemobile

Nach dem erfolgreichen Auftakt am ersten cft-Wochenende präsentieren neben den Ausstellern der caravan & outdoor zusätzlich die Aussteller der ferienmesse und der bike aktiv vom 17. bis 19. März 2017 in den Hallen 1 und 4 zahlreiche Urlaubsdestinationen, Hotels und Reiseveranstalter sowie eine große Auswahl an E-Bikes, Mountainbikes, Rennrädern, City- und Treckingrädern als auch Lasten- und Spezialrädern. Ein Indoor- sowie ein Outdoor-Bike-Testparcours ermöglichen Testfahrten direkt vor Ort. Am Samstag findet um 16 Uhr ein Pumptrack-Zeitrennen statt, welches von der 2-Cycle Bikeschule und bikeshop freiburg/bikepark todtnau organisiert wird. Qualifizieren können sich Messebesucher ab 16 Jahren bereits zuvor am Freitag und Samstag. Die schnellsten 12 Fahrer treten gegeneinander an und kämpfen um den Sieg, welcher mit 250 € Preisgeld honoriert wird. Reisemobile, Caravans und Equipment für den Tauchsport finden Besucher auf der caravan & outdoor in den Hallen 2 und 3. Mit der Qualifikation zur Miss Adventure 2017 findet am Samstag um 10.30 Uhr im Tauchcontainer der Tauchschule Freiburg eine Miss-Wahl der etwas anderen Art statt. Neben Unterwasseraufnahmen gibt es um 15.30 Uhr auf der Aktionsbühne in Halle 1 ein Interview mit Fotoshooting, bei dem sich die fünf coolsten Anwärterinnen der Jury und dem Publikum präsentieren werden. Zwei spannende Reisereportagen bekannter MUNDOLOGIA-Referenten vervollkommnen das Programm des zweiten cft-Messewochenendes.

Die ferienmesse in Halle 1 weckt Urlaubslust und Fernweh. Messebesucher erwartet ein vielseitiges Angebot und Informationen rund um Reise und Freizeit, sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Inspiration für den nächsten Urlaub, einen Kurztrip über das Wochenende oder einen Tagesausflug finden Besucher an den Ständen verschiedener nationaler und internationaler Tourismusregionen, Hotels, Ferienhäuser und Campingplätze. Direkt aus Madagaskar reist der Veranstalter bandro reisen an, der Rundreisen und individuelle Programme bietet, um Madagaskar zu entdecken. Mit Canada Dream Tours ist zudem ein Anbieter für besondere Reisen nach Kanada auf der diesjährigen ferienmesse vertreten.
Im Rahmen einer neuen Sonderschau präsentiert die bike aktiv die Freiburger Fahrrad-Highlights 2017. Einzelhändler aus Deutschlands Fahrradstadt Nr. 1 stellen hier ihr Highlight-Bike vor. Das Angebot reicht vom Freiburg-Rad für viel Fahrspaß in der Stadt über E-Mountainbikes, ein faltbares Liegedreirad mit Motor, dem Streetstepper als Alternative zum Fahrrad bei Rücken- und Gelenkschmerzen, bis hin zum leichtesten Transportrad, das weltweit auf nur 30 Stück limitiert ist. Jobrad, der Pionier im Fahrradleasing für Diensträder aus Freiburg, ist dieses Jahr erstmalig auf der bike aktiv präsent. Wer sich für Fahrtechniktraining interessiert, kann sich bei den Ausstellern Hirschsprung, 2-Cycle und Mountainbike Freiburg e.V. beraten lassen. Radsportbekleidung und neue Techniktrends runden das Angebot der bike aktiv ab.
In der packenden Multivisionsshow “Balkan Orient – Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Musik” berichtet MUNDOLOGIA-Referent Bruno Maul am Samstag, 18. März, 15 Uhr über seine 12.000 Kilometer lange Reise auf dem Fahrrad durch die verschiedenen Länder und Kulturen des Balkans und des Orients. Mit dem Ziel, Musiker der verschiedenen Länder zu porträtieren, erlebte Maul, wie Musik Grenzen sprengt und unabhängig von der Sprache Emotionen auslöst. Am Sonntag, 19. März, 15 Uhr schildert Ivonne Peupelmann in der Multivisionsshow „Mein Abenteuer Südostasien – Allein als Frau von Bangkok nach Borneo“ eindrucksvoll ihre Begegnungen mit Menschen, der Kultur und Religion sowie der atemberaubend schönen Natur.

Die Pressemitteilung der cft freizeitmessen finden Sie hier als Download (PDF)